LEADING PARTNER

GORE-TEX®


Marmot
Eine perfekt auf meine Anforderungen abgestimmte Ausrüstung ist essentiell für mich, um mich voll und ganz auf die Herausforderungen am Berg konzentrieren zu können. Ich muss mich hundert Prozent auf die Funktionalität der Ausrüstung verlassen können,die Kleidung muss sich meinen Bewegungen anpassen und ich möchte mich wohl fühlen. Für Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke usw. die extremen Bedingungen standhalten müssen, ist Marmot ganz klar der richtige Ausrüster - alle Produkte sind absolut durchdacht, funktionell und werden auf höchstem Niveau produziert.


Lowa
Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München.

Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform. 

Wenn es um die Entwicklung von Alpinschuhen geht, setzt LOWA auf die Unterstützung seiner Top-Athleten. Die Athleten fungieren als wertvolle Ratgeber, diskutieren Details und die Produkte finden in der Performance-Linie ihre Umsetzung.


PARTNER

Natur Energie
Die Energiedienst-Gruppe vertreibt Ökostrom, der überwiegend in eigenen Wasserkraftwerken am Hochrhein erzeugt wird. Seit Oktober 2011 vertreibt Energiedienst darüber hinaus 100 Prozent klimaneutrales Gas.

Genauso wichtig wie die ökologische Stromproduktion ist Energiedienst die gesellschaftliche Verantwortung und der Fokus auf Umweltverträglichkeit in allen Geschäftstätigkeiten.

Energiedienst ist es ein besonders Anliegen, Sportler zu fördern sowie Schulen und regionale Vereine zu unterstützen. Auch bei kulturellen Projekten ist Energiedienst aktiv. Solche Engagements, stiften für beide Seiten einen optimalen Nutzen, wenn wir uns einerseits optimal abstimmen, andererseits aber auch offen für Ideen und kleine Neuerungen sind, die sich oft aus den gemeinsamen Erfahrungen ergeben.
Für uns sind unsere Sponsoringpartner „Botschafter der Marke NaturEnergie“ mit denen es uns gelingt die Werte der Marke NaturEnergie und unsere Unernehmensphilosophie optimal zu transportieren.

www.energiedienst.de


Mühle Glashütte


Petzl
Helme, Gurte, Karabiner, die gesamte Kletter- Hardware betreffend kann ich die Produkte meines Partners Petzl in jedem Fall empfehlen. Sie sind voll durchdacht und absolut funktionell - für mich ein grosser Schritt in Richtung Sicherheit! Das Nomic beispielsweise ist ein absolutes Top-Eisgerät, mit dem ich im Eis und Mixed-Gelände genauso komfortabel und sicher unterwegs bin wie auf Expedition.


SUPPLYING PARTNER

datadirect


Krah
Die  Krah GmbH und ihr Vertriebssystem ist für Robert Jasper ein sehr zuverlässiger und guter Partner, besonders bei der Panung und Zusammenstellung der Ausrüstung vor einer Expedition oder Extremtour.


Freizeitcenter Impulsiv Weil
Mein Klettertraining absolviere ich mehrmals wöchentlich in der Kletterhalle im Freizeitcenter Impulsiv in Weil am Rhein. Optimale Trainingsbedingungen und eine sehr guten Routenauswahl vom 2-ten bis in den 10 Grad sind für mich der Grundstein zum Erfolg am Fels und in den Bergen der Welt. 


Powderequipment

www.facebook.com/powderequipment


FRIENDS

Weick Executive Search
Die Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine Personalberatung, die im Auftrag ihrer Kunden Führungskräfte und Spezialisten sucht. Der regionale Schwerpunkt ist Süddeutschland, das westliche Österreich sowie die Nordschweiz. Sowohl das CI als auch die Personalanzeigen sind geprägt von Berg-Szenen und transportiert Botschaften wie Vision, Leidenschaft, Leistung, Erfolge, Teamgeist etc.

Dies führte zu einer Kooperation mit Robert Jasper, der sehr professionell den inhaltlichen Bogen zwischen Berg und Business spannt und in Veranstaltungen und Vorträgen mit Unternehmern und Geschäftsführern eindrucksvoll dokumentiert.